FANDOM

Alya Césaire ist Marinettes beste Freundin und Schülerin in der Klasse von Madame Bustier im Collège Françoise Dupont. Sie ist auch die einzige Administratorin des Ladyblog und Leiterin des Schul-Blogs. Sie möchte unbedingt herausfinden, wer Ladybug wirklich ist. In „Lady Wifi“, nachdem Alya wegen Chloé von der Schule suspendiert wird, wird sie von Hawk Moth akumatisiert und wird zu Lady Wifi, eine Superschurkin, deren Kräfte aus ihrem Smartphone und WLan-Signal kommen. Zurück zur Suspendierung: Alya hat ein Ladybug-Kostüm in Chloés Spind entdeckt und fotografiert es, weil sie denkt, Chloé ist Ladybug. Chloé rennt zu Monsieur Damokles und besteht darauf, dass Alya ihre Privatsphäre verletzt hat und eine angemessene Strafe verdient. Notgedrungen spricht der Schulleiter das Urteil.

Geschichte Bearbeiten

Am Anfang in „Aller Anfang ist schwer (Teil 1)“ war Alya die neue Schülerin in Marinettes Klasse und sah zu, wie Chloé Bourgeois, die Tochter des Bürgermeisters und gleichzeitig die „Zicke“ der Klasse, zusammen mit ihrer Freundin Sabrina Raincomprix, auf Marinette herumhacken. Alya aber setzt sich für Marinette ein und die beiden werden sofort beste Freundinnen.

Aussehen Bearbeiten

Alya ist braunhäutig und eher groß mit haselnussfarbenen Augen. Sie hat dunkle, rötlich-braune, gewellte Haare, die leicht an ihren Schultern herunterhängen, wobei die Haare mit einem helleren Schatten aus Kupferrot gefärbt sind. Über ihrer rechten Augenbraue hat sie einen kleinen Schönheitsfleck. Alya hat eine schmale Taille und eine perfekte Sanduhrfigur. Ihr rundes Gesicht fällt durch die Hakennase noch stärker auf.

Zivile Kleidung Bearbeiten

Sie trägt eine schwarze Brille, mit einem weißen Fleck auf jeder Seite, während ihr Outfit aus einem weißen Tank Top unter einem Plaid-Shirt mit weißen, orangenen und violetten Streifen besteht. Außerdem trägt sie hellblaue Jeans und weiße Turnschuhe mit schwarzen Spitzen.

Als Lady Wifi Bearbeiten

Lady Wifi hat eine schwarze Schmetterlings-Maske auf ihrem Gesicht, und ihre Augen haben einen dunklen Magentaton. Sie trägt einen schwarzen Anzug, ihre Unterarme und Beine sind weiß gefärbt und haben drei Querstreifen, die schwarz sind. Auf ihrer Brust ist ein glühendes, hellrosanes WLan-Symbol und eine dünne weiße Linie geht um ihre Taille. Vorne formt diese Linie die Form eines Power-Button.

Persönlichkeit Bearbeiten

Alya ist ziemlich energisch und leidenschaftlich, doch bodenständig und schlau. Sie ist äußerst loyal, unterstützend und hilfsbereit. Sie ermutigt Marinette des Öfteren, Zeit mit Adrien zu verbringen. Ihre Klugheit und Voraussicht sind schon oft praktisch.
Nachdem Marinette zum Beispiel in „Der Mime“ glaubt, dass sie versehentlich ein Video von Ladybug auf Alyas Handy gelöscht hat, erklärt Alya, dass sie bereits das Video auf ihrem Blog veröffentlicht hatte und erwartet hatte, dass etwas schief gehen würde, als sie Marinette das Handy anvertraute. Von der sorgfältigen Beobachtung von Ladybug und Cat Noir hat Alya die Grundlagen der Arbeit der Superhelden herausgefunden, zum Beispiel das Besiegen der Superschurken inklusive der Akumas. Sie mag es nicht, von anderen untergraben oder angezweifelt zu werden, besonders wenn es um ihre Arbeit geht.

Marinette teilt ihr Essen

Alya und Marinette teilen sich Makarons, nachdem sie sich angefreundet haben.

Alya hat auch schauspielerische Fähigkeiten. Sie gibt vor, ein Einhorn zu sein (in „Stürmisches Wetter“), als sie auf Manon aufpasst. Sie erfindet eine Ausrede für Adriens Fotograf, der sie bat, ein Unterstützungsmodell für Adrien zu sein. So konnte Marinette stattdessen das Modell sein.
Sie muss ihre jüngeren Geschwister zu Hause babysitten, sie kann mit Kindern großartig umgehen. Wenn es um alles geht, was Ladybug und Cat Noir einbezieht, wird Alya sehr leicht aufgeregt und hat grundsätzlich nur das Ziel, ihren Blog so schnell wie möglich zu aktualisieren. So auch in „Der Pharao“, wo sie von dem Pharao entführt wird. Dieser will sie opfern, sie filmt jedoch immer noch weiter und streamt das Video auf ihrer Seite im Internet.
Sie neigt auch dazu, voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen. Sie verdächtigt Chloé beispielsweise, Ladybug zu sein, nachdem sie die Tochter des Bürgermeisters mit einem Ladybug- Jojo und -Kostüm gesehen und sie mit dem Original verwechselt hat. Sie ist dabei, herauszufinden, wer hinter der Maske der beiden Superhelden steckt und ist bereit, dafür alles zu geben. In ihrem Streben nach der Wahrheit neigt Alya dazu, ihre eigene Sicherheit zu vergessen, was dazu führt, dass diese Superhelden sie retten müssen. Manchmal geht sie zu weit, als sie zum Beispiel das Schließfach von Chloé ausspioniert, was dazu führt, dass sie von Monsieur Damocles bestraft wird.

Als Lady Wifi erhöht sich ihr Wunsch nach Antworten erheblich. Nichts würde sie aufhalten, Ladybugs wahre Identität zu erfahren. Ihre Schnelligkeit, die Zuschauer auf dem Laufenden zu halten, bleibt gleich, aber ihre Methoden, um Informationen zu bekommen, werden härter.

Fähigkeiten Bearbeiten

Als Alya Bearbeiten

Alya filmt Ladybug (Der Pharao)

Alya filmt Ladybug für ihren Blog.

Alya ist technisch sehr versiert. Sie meistert den Schul-Blog und Ladyblog mit Leichtigkeit, das Hochladen von Videos, das Streaming von Live-Aufnahmen und das Hinzufügen von Artikeln. Sie zeichnet mit ihrem Handy auf. Zusammen mit technologischen Fähigkeiten ist Alya eine gute Schriftstellerin, die Blogs für Ladybug und das Drehbuch für Ninos Film in „Der Horrificator“ schreibt. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich in ihren Videos gut präsentiert und Situationen erklärt, wenn es notwendig ist und cool bleibt, wenn die Situation gefährlich wird (z. B. beim Pharao).

Als Lady Wifi Bearbeiten

Lady Wifi Pause-Symbol

Alya als „Lady Wifi

Ein WLan-Signal gibt Lady Wifi Power, aber wenn das Signal zu schwach oder nicht vorhanden ist, verliert sie ihre Fähigkeiten. Sie benutzt ihr Handy – das ist das akumatisierte Objekt, in Lady Wifi erkennt Marinette in ihrer Ladybug-Gestalt Lady Wifis wahre Identität durch Alyas kleinen Ladybug-Anhänger am Handy – als ihre Waffe. Durch Wischen auf ihrem Telefon kann sie rosa Symbole schießen:

  • Das Pause- und Stop-Symbol, das sind die Symbole, die Menschen einfrieren können.
  • Das Vorhängeschloss-Symbol ist das Symbol, dass die Türen verriegeln und Körperteile an eine Oberfläche binden kann.
  • Die Kamera-Symbol ist das Symbol, das sie verwendet, um zu filmen und Videos zu übertragen, die sie in den Himmel und auf allen verfügbaren Bildschirmen projizieren kann.
  • Das Schnellvorlauf-Symbol ist das Symbol, dass wie ein Hover-Board als Transportmittel genutzt werden kann. Dies wird zuerst in „Ladybug in Nöten“ gezeigt.

Sie ist auch in der Lage, diese Symbole zu zerstören, indem sie auf dem Handy quer über sie streicht.

Darüber hinaus kann Lady Wifi sich mithile von Handys und Antennen teleportieren.

Auch ohne ihre telefonischen Fähigkeiten ist Lady Wifi im direkten Kampf leicht in der Lage, gegen Cat Noir zu kämpfen. In „Ladybug in Nöten“ ist Lady Wifi auch bemerkenswert stark; mit Leichtigkeit hebt sie eine ganze hölzerne Truhe und wirft sie durch den Raum auf Ladybug.

Auftritt Bearbeiten

Auftritte von Alya Césaire
Episode Episode
1 Ja Ja 14 Ja Ja
2 Ja Ja 15 Ja Ja
3 Ja Ja 16 Ja Ja
4 Ja Ja 17 Ja Ja
5 Ja Ja 18 Ja Ja
6 Ja Ja 19 Ja Ja
7 Ja Ja 20 Ja Ja
8 Ja Ja 21 Ja Ja
9 Ja Ja 22 Ja Ja
10 Ja Ja 23 Ja Ja
11 Ja Ja 24 Ja Ja
12 Ja Ja 25 Ja Ja
13 Ja Ja 26 Ja Ja
Weihnachtsspecial Ja Ja