FANDOM

Adrien Agreste, alias Cat Noir, ist einer der Protagonisten der Serie Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir. Er ist Schüler in Madame Bustiers Klasse am Collège Françoise Dupont in Paris. Desweiteren ist er ebenfalls für seinen Vater, den berühmten Modedesigner Gabriel Agreste, als Model tätig. Wenn er sich jedoch in Cat Noir verwandelt, rettet er zusammen mit seiner Partnerin Ladybug und der Hilfe des Katzen-Miraculous Paris.

Persönlichkeit Bearbeiten

Als Adrien ist er immer höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Er hat ein sehr distanziertes Verhältnis zu seinem Vater und ist isoliert aufgewachsen, weshalb er sich auch sehr wünscht ein normaler Junge zu sein. Teils konnte sein Wunsch erfüllt werden, indem ihm sein Vater erlaubte eine öffentliche Schule zu besuchen, wenn er denn weiter seine Termine wahrnehmen kann. Aufgrund seines früheren Privatunterrichts hat er sehr gute Noten in der Schule und kann zudem auch fechten, Klavier spielen, chinesisch sprechen und Basketball spielen. Außerdem kann er auch sehr gut Videospiele spielen, jedoch ist er schlechter als Marinette, worum er sie beneidet und in der Folge Der Gamer denkt, dass er ihr ein Klotz am Bein sei bei einem Wettbewerb. Sein Lieblingssänger ist der Rocksänger Jagged Stone, welchen er in der Folge Rockstars als Cat Noir um ein Autogramm bittet, genauso wie er als Adrien Marinette um eins bittet, da sie ein Albumcover für Jagged Stone entworfen hat. Hassen tut er es, selbst Autogramme zu geben und die Annäherungsversuche seiner einstmals einzigen Freundin Chloé. Als Model ist er der totale Mädchenschwarm, hat jedoch nur Augen für Ladybug.

Als Cat Noir ist er zwar immer noch hilfsbereit, jedoch sehr frech und flirtet viel mit seiner Partnerin, welcher er öfters versucht, Informationen über sich zu entlocken. Diese möchte aber nicht, dass er weiß, wer sie ist und akzeptiert es, als er in der Folge Lady WiFi die Chance hatte, es heraus zu finden. Er begründet es damit, dass er nicht nachgedacht habe, sondern auf sein Herz gehört hat. Er erlaubt sich Sprüche, welche er nicht als Adrien aussprechen dürfte. Zudem ist er gegenüber Gabriel Agreste, seinem Vater, viel selbstsicherer und weist ihn in der Folge Die Spielshow zurecht und gibt ihm Anweisungen. Er ist sehr angeberisch und prahlt immer. Wenn er mit Ladybug flirtet, erlaubt er sich auch meistens Wortwitze. Und trotz, dass er nur Ladybug liebt, flirtet er in der Folge Der Racheplan mit Marinette, welche er vor dem Evillustrator beschützen soll.

Aussehen Bearbeiten

Adrien ist ein Junge mit strahlend grünen Augen und gestylten, blonden Haaren. Er trägt Tag und Nacht sein Miraculous, einen silbernen Siegelring, an der rechten Hand am Ringfinger. Als Alltagsklamotten trägt er ein schwarzes T-Shirt mit einem grünem, einem lila und einem gelben, waagerechten Streifen darauf, eine weiße Jacke, wobei er den Kragen stylisch nach oben geragt und seine Ärmel einmal umgekrempelt trägt, eine blaue Jeans mit schwarzem Gürtel und silberner Schnalle und schlussendlich orange Turnschuhe mit weißer Sohle und Schnürsenkeln. Alles wurde von seinem Vater entworfen, was man am Logo auf den Schuhen erkennt, welches einen schwarzen Schmetterling in einem Kreis darstellt.

Als Cat Noir färbt sich sein Miraculous schwarz und eine leuchtend grüne Katzenpfote mit vier Zehen erscheint. In seinen Haaren erscheinen zwei schwarze Katzenohren und die Haare legen sich über seine richtigen Ohren. In seinem Gesicht, über den Augen legt sich eine schwarze Maske und die Augen sind bis zum äußersten grün. Er trägt einen schwarzen Ganzkörperanzug, welcher wie ein Katzenkostüm aussieht. Die Enden seiner Fingerspitzen sehen aus wie Krallen, die Sohlen seiner Schuhe sehen aus wie die Pfoten von Katzen und ein Gürtel mit Metallspitze, welcher seine Hüfte umschlingt, symbolisieren eine Katzenroute. In der Mitte seines Anzugs der oberen Hälfte ist vermutlich ein Reißverschluss, welcher bis zum Kragen reicht, jedoch schon am Anfang des Halses endet. Dort ist eine goldfarbige Glocke angenäht. Auf Höhe der untersten Rippe ist auf beiden Seiten eine Tasche mit Reißverschluss eingearbeitet. Über dem Steißbein ist seine Waffe, der silberne Kampfstab, befestigt.

BeziehungenBearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Auftritte von Adrien Agreste
Episode Episode
1 Ja Ja.png 14 Ja Ja.png
2 Ja Ja.png 15 Ja Ja.png
3 Ja Ja.png 16 Ja Ja.png
4 Ja Ja.png 17 Ja Ja.png
5 Ja Ja.png 18 Ja Ja.png
6 Ja Ja.png 19 Ja Ja.png
7 Ja Ja.png 20 Ja Ja.png
8 Ja Ja.png 21 Ja Ja.png
9 Ja Ja.png 22 Ja Ja.png
10 Ja Ja.png 23 Ja Ja.png
11 Ja Ja.png 24 Ja Ja.png
12 Ja Ja.png 25 Ja Ja.png
13 Ja Ja.png 26 Ja Ja.png
Weihnachtsspecial Ja Ja.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki