FANDOM

Der Stab ist die Waffe des Katzen-Miraculous und zur Zeit im Besitz von Adrien Agreste.

Aussehen Bearbeiten

Der Stab ist silber mit einer leuchtend grünen Katzenpfote am oberen Teil. Er ist einziehbar und wenn Cat Noir ihn nicht benutzt, trägt er ihn am unteren Rücken.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der Stab ist, genau wie Ladybugs Jo-Jo, unkaputtbar und kann sich bis ins Unendliche ausziehen. Cat Noir kann den Stab in zwei Hälften teilen und seine Länge bestimmen, um ihn als Stab, Schwert oder als Sprungstab zu benutzen. Wenn Cat Noir den Stab schnell im Kreis dreht, entsteht ein graues Schutzschild, welches Attacken abwehrt und als Propeller benutzt werden kann, der es Cat Noir erlaubt, bei Sprüngen von hohen Gebäuden sicher zu landen. Er benutzt ihn außerdem als Speer und als Aussichtsmast.

Cat Noir telefoniert

Cat Noir beim benutzen des Stabs als Telefon.

Wenn man auf die grüne Pfote auf den Stab drückt, geht er auf und sichtbar wird ein Bildschirm. Den kann Cat Noir als Ortungsgerät, Fernglas, Karte oder Röntgenstrahl benutzen. Zusätzlich kann er ihn noch als Kommunikator, um Ladybug zu kontaktieren oder als ein normales Handy benutzen.