FANDOM

Chloé Bourgeois ist Schülerin in Madame Bustiers Klasse am Collège Françoise Dupont in Paris. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters André Bourgeois und wohnt gemeinsam mit ihm im Le Grand Paris, einem Luxushotel, welches ihm gehört. Sie ist in ihren Klassenkameraden und Freund Adrien Agreste verliebt und bewundert die Heldin der Stadt Ladybug. Ihren Mitschülern und Mitmenschen tritt sie sehr respektlos gegenüber, weshalb des Öfteren durch ihre Unverschämtheiten Menschen akumatisiert werden.

Als Ladybug ihr jedoch in „Eine ebenbürtige Gegnerin“ bei der Akumatisierung ihrer besten Freundin Sabrina nicht glaubt, dass sich der Akuma in einer Brosche befindet, ist sie zutiefst verletzt und wird von Hawk Moth in Antibug akumatisiert, welche sich an Ladybug rächen will.

Aussehen Bearbeiten

Chloé hat hellblondes Haare, die zu einem hohen Pferdeschwanz zusammengebunden sind und leicht ozeanblaue Augen.

Sie trägt Make-up, einschließlich hellblauem Lidschatten, Lippenstift und leicht pfirsichfarbenem Rouge. Als Accessoires trägt sie eine Goldkette mit einer goldenen Kugel. Sie hat auch eine weiß umrandete Sonnenbrille auf dem Kopf. Zusätzlich trägt sie eine gelbe langärmelige Jacke über einem weißen Hemd mit schwarzen Streifen. Der Rest ihrer Kleidung umfasst weiße Capri Jeans mit einem Gürtel, der rautenförmige Nieten hat und weiße Schuhe.

Als Antibug Bearbeiten

Antibug trägt ein Kostüm ähnlich wie Ladybug, aber mit gegensätzlichen Farben. Ihr Haare bleiben in einem Pferdeschwanz.

Persöhnlichkeit Bearbeiten

Chloé ist verwöhnt, arrogant und oberflächlich. Sie tut alles in ihrer Macht stehende, um die anderen Schüler, besonders Marinette, zu demütigen. Sie glaubt, dass sie die wichtigste Person der Welt ist und alle sie verehren. Denn ihr Vater ist der Bürgermeister von Paris und er verdirbt sie ständig, indem er ihr alles gibt, was sie will. Wenn es etwas gibt, was sie will, wie Adriens Aufmerksamkeit oder Rache an Marinette, wird sie alles tun, einschließlich hinterhältiger Aktionen, um erfolgreich zu sein. Sie behandelt ihre Mitschüler selten respektvoll, sie ist sogar herrisch und überheblich gegenüber ihrer besten Freundin Sabrina.

Während Chloé für niemanden außer sich selbst gefühllos und leichtsinnig ist, kann sie auch feige sein. Sie hat leicht Angst vor einer Gefahr, die oft von akumatisierten Schurken verursacht wird. Sie bleibt die meiste Zeit schrecklich, aber gelegentlich zeigt sie ein bisschen mehr Freundlichkeit. In seltenen Fällen kann Chloé mutig sein, und sie ist bereitwillig hilfsbereit, wenn sie von denen gefragt wird, die ihr nahestehen oder die sie bewundert.

Fähigkeiten Bearbeiten

Chloé, die aufgrund der Position ihres Vaters in der Politik aufgewachsen ist, versteht es, andere für ihren eigenen persönlichen Erfolg zu betrügen, zu manipulieren, zu täuschen und zu demütigen. Wenn sie ein Ziel vor Augen hat, wird sie alles tun, um es zu erreichen, auch wenn es bedeutet, andere zu sabotieren und sie zu Fall zu bringen.

Als Antibug Bearbeiten

Antibug hat die gleichen Fähigkeiten wie Ladybug, einschließlich erhöhter Stärke und Beweglichkeit. Sie hat ihr eigenes Jo-Jo, das sie am liebsten offensiv benutzt.

Beziehungen Bearbeiten

Sabrina Raincomprix Bearbeiten

Sabrina ist Chloés „Allzweckmädchen“ und ein wichtiger Pluspunkt für sie. Chloé führt sie oft herum und behandelt sie mehr wie jemand, der ihr unterlegen ist, als eine echte Freundin, der sie nicht einmal ihr teures Armband anvertraut. Wenn es Sabrina gelingt, ihr zu helfen, nimmt Chloé es normalerweise so, als hätte sie es selbst getan und belohnt Sabrina gelegentlich mit einem kleinen Geschenk. Wenn Sabrina versagt oder in einer Weise handelt, die Chloé für inkompetent hält, tadelt sie hart. Laut Butler Jean in „Eine ebenbürtige Gegnerin“ streiten sich die Mädchen oft. Chloé geht so weit, Sabrina zu ignorieren, nachdem sie sich während eines Interviews peinlich verhalten hatte. Doch nachdem Ladybug vorgeschlagen hat, dass sie sich mit Sabrina versöhnt, macht Chloé das, indem sie Sabrina eine neue Brosche gibt, und, während sie versucht, es nicht zu zeigen, ist sie glücklich, dass sie immer noch Freunde sind.

Marinette Dupain-Cheng Bearbeiten

Chloé scheint Marinette sehr zu verabscheuen, sie grausam zu behandeln und jede Chance zu ergreifen, sie zu demütigen. Seit Marinette Ladybug geworden ist, war sie eher bereit, sich gegen Chloé zu stellen, was Chloé frustriert. Marinettes Schwärmerei für Adrien verschlimmert die Dinge nur noch. Chloé versucht, Marinette daran zu hindern, sich mit Adrien zusammen zu tun. Chloé hasst es, wenn Marinette ihre Pläne durchkreuzt.

Adrien Agreste Bearbeiten

Chloé, die mit Adrien befreundet ist, kannte ihn, bevor er begann, ihre Schule zu besuchen und ist derzeit in ihn verknallt. Sie überschüttet ihn immer mit Zuneigung. Sie versucht, seine Aufmerksamkeit so weit wie möglich zu bekommen, schubst Marinette aus dem Weg, um ihm alles Gute zum Geburtstag zu sagen und zwingt ihn, auf ihrer Geburtstagsparty langsam mit ihr zu tanzen. Obwohl sie ihn begehrt, kann sie immer noch leichtsinnig grob zu ihm sein.

In „Party mit Folgen“ redet Adrien mit Chloé wegen ihrer Grausamkeit anderen gegenüber und er verzichtet auf sie als Freundin, es sei denn sie ist zu allen netter. Chloé ist am Boden zerstört von der Tatsache, ihre Freundschaft mit Adrien zu verlieren, und mit der Hilfe ihres Butlers tut sie ihr Bestes, um bei einer großen Party, die sie zu schlechten Ergebnissen führt, freundlich zu sein. Sie grüßt auch Marinette auf seinen Vorschlag hin. Nachdem sie den Helden dabei geholfen hat Despair Bear zu besiegen und Tom eingeladen hat, Macarons zu machen, erhält Chloé Adriens Versprechen, mit ihr befreundet zu bleiben, obwohl sie sofort wieder in ihre gemeine Persönlichkeit schlüpft.

André Bourgeois Bearbeiten

Wenn Chloé etwas will, weiß sie, dass sie es von ihrem Vater bekommen kann, der sie immens verwöhnt. Jeder, der ihr nicht zustimmt oder sie verärgert, wird dafür bezahlen, wenn sie um die Unterstützung ihres Vaters bittet oder droht, ihn über die Situation zu informieren. Wenn die Dinge nicht ihren Weg gehen oder etwas Schreckliches passiert, wird sie einen Wutanfall bekommen und nach ihm rufen.

Auftritte Bearbeiten

Episoden Bearbeiten

Quellen und BemerkungenBearbeiten

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

CarapaceMayuraQueen Bee

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

AnansiCaptain HardrockCatalystFrightningaleFrozerGorizillaMalediktatorMayuraQueen WaspReverserSandboyStyle QueenSyrenTroublemakerZombizou

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov

Anarka CouffaineAudrey BourgeoisClara NightingaleLuka CouffaineMarc AncielNora CésaireOndinePhilippe