FANDOM

Bei Eine böse Weihnachtsüberraschung handelt es sich um eine zur Weihnachtszeit spielende Spezialfolge der Serie Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir.

Handlung Bearbeiten

In dem Weihnachtsspecial ist Adrien sehr enttäuscht von seinem Vater, da dieser nur an sich denkt, weil dies das erste Weihnachten ohne Adriens Mutter ist. Mit dem Wunsch, dass Weihnachten ganz schnell vorbeigehen möge, verwandelt Adrien sich in Cat Noir und verschwindet.

Doch sein Vater bemerkt das Verschwinden seines Sohnes und alarmiert sofort alle Freunde und Klassenkameraden von Adrien, die sich auch gleich auf die Suche nach ihm machen. Auch Marinette kriegt dies mit und verwandelt sich sofort in Ladybug. Cat Noir schreift allein durch Paris, auf der Suche nach Zuneigung und will am Ende seinen Frust an dem herrlich geschmückten Weihnachtsbaum auslassen. Doch der Gedanke an seine Mutter hält ihn davon ab und so verwandelt er sich zurück und macht sich schweren Herzens auf den Weg nach Hause. Auf dem Weg dorthin findet er einen Weihnachtsmann, dem nicht der nötige Respekt entgegen gebracht wird und Adrien lädt den Weihnachtsmann ein, mit ihm nach Hause zu kommen und dort zu essen.

Als die beiden dort ankommen, glaubt niemand dem Weihnachtsmann, dass er nichts weiter will, als einfach dabei zu sein. Adriens Vater denkt, er wolle Geld und Ladybug glaubt, dass er ein akumatisierter Superschurke sei. Entsetzt von den ganzen Anschuldigungen flieht der Weihnachtsmann, doch Ladybug glaubt fest daran, dass er ein Superschurke ist, verfolgt den Weihnachtsmann und wirft ihn aus seinem Schlitten. Erst da bemerkt sie, dass sie einen großen Fehler gemacht hat, allerdings ist es zu spät. Kurz nachdem sie gegangen ist, wird der alte Mann, der von allen enttäuscht wurde, zu genau dem, was alle fälschlicherweise von ihm dachten: zu einem Superschurke mit dem Namen Santa Klaue.

Vorkommende Charaktere Bearbeiten