FANDOM

Das Fuchs-Miraculous ist eine Halskette, die, wenn Trixx sie bewohnt, den Träger in einen fuchsorientierten Superhelden verwandelt, der die Macht der Illusion besitzt.

Die Halskette wurde in „Außer Rand und Band“ vorübergehend von Alya Césaire getragen, die sich damit in Rena Rouge verwandelt hat.

Es wird derzeit in Meister Fus Miraculous-Schmuckschatulle aufbewahrt.

Aussehen Bearbeiten

Der Fuchs-Miraculous ist eine Halskette. Es hat eine goldene Kette mit einem orangefarbenen Fuchsschwanz-Anhänger mit weißer Spitze daran befestigt. Wenn es von Trixx bewohnt wird, erhält es vier goldene Metalllinien, die von der Grenze abstehen und den Anhänger in fünf Abschnitte unterteilen, und die Abschnitte ändern ihre Farbe von oben nach unten, von Orange zu Weiß mit einem Gradienteneffekt. Wenn der Besitzer zu schwach wird, wird der obere Abschnitt des Miraculous schwarz, wobei jeder folgende Abschnitt schwarz wird, je näher der Besitzer an der Rückverwandlung ist.

Fähigkeiten Bearbeiten

Alya transform
Der Fuchs-Miraculous bietet seinen Träger übermenschliche Eigenschaften von Stärke, Geschwindigkeit, Haltbarkeit und vor allem Agilität an. Die Spezialwaffe des Fuchs-Miraculous ist eine Schilfflöte, wie im Miraculous-Zauberbuch dargestellt.

Seine besondere Superkraft ist Illusion, die es dem Träger ermöglicht, eine hyperrealistische Illusion ihrer Wahl zu erzeugen, wenn die Flöte gespielt wird. Einmal gespielt, erscheint am Ende der Flöte ein orange-weißer Energieball, den der Träger dann zur Illusion wirft. Solange die Superkraft nicht benutzt wird, kann der Träger die Verwandlung auf unbestimmte Zeit aufrecht erhalten, aber sobald er einmal benutzt wurde, haben sie nur etwa fünf Minuten Zeit, bevor sie sich zurückverwandelt.

Auftritte Bearbeiten

Episoden Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Füchse sind ein Symbol für List, Weisheit und Leidenschaft.
  • In dem Titelsong erscheint das Fuchs-Miraculous kurz in der Miraculous-Schmuckschatulle, obwohl es durch den erhöhten Mittelteil der Truhenbox mit dem Marienkäfer-Miraculous und Katzen-Miraculous verdeckt ist.
  • VP (434)

    Lilas gefälschte Kopie des Fuchs-Miraculous

    In "Volpina" erwirbt Lila eine Halskette mit einem ähnlichen Design, um Adrien ihre Lüge glauben zu lassen, dass sie eine Miraculous-Besitzerin ist, und die Kette wird zu ihrem akumatisierten Objekt.
    • Thomas Astruc bekräftigte, dass die Halskette aus einem Geschäft auf Twitter stammt, und erkennt an, dass die Szene, in der sie sie bekommt, sehr kurz und leicht zu übersehen ist.
  • Im Miraculous-Zauberbuch, ist bedeutet einer der Codes auf der Seite des Fuchs-Miraculous übersetzt Volpina, aber es ist unbekannt, ob es den echten Name der Fuchs-Miraculous-Besitzerin darstellt oder nur ein Easter Egg ist.
  • Als Lila akumatisiert wird, wird sie eine Superschurkin verwandelt, die auf der alten chinesischen Fuchs-Miraculous-Besitzerin basiert und erhält die Macht der Illusion, aber anders als die wahre Fuchs-Miraculous-Besitzerin kann sie so viele Illusionen erzeugen, wie sie will, im Gegensatz zu Illusion, die nur eine Illusion gewährt, bevor der Countdown anfängt, der den Besitzer nach fünf Minuten zurückverwandelt.
    • Wie aus „Außer Rand und Band“ hervorgeht, ist die Macht der Illusion in der Tat die wahre Miraculous-Kraft des Fuchses.
  • Auf dem Anime Expo 2016 Panel wurde für die Serie festgestellt, dass der Träger des Fuchs-Miraculous (kein akumatisierter Bösewicht, der auf ihnen basiert) "möglicherweise ein wiederkehrender Charakter sein wird."
    • Dies wurde erneut auf dem Panel der San Diego Comic-Con 2016 bestätigt, zusammen mit der Tatsache, dass das Fuchs-Miraculous und sein Träger in Staffel 2 erscheinen werden.
  • Anders als das Marienkäfer-Miraculous und das Katzen-Miraculous unterscheidet sich der aktive Modus des Fuchs-Miraculous nicht so sehr von seinem Verkleidungsmodus, außer dass sein aktiver Modus über vier goldene Metalllinien verfügt, die den Anhänger in fünf Abschnitte unterteilen.
    • Im Miraculous-Zauberbuch werden beide in ihren aktiven Modi gezeigt, aber das Fuchs-Miraculous wird in seinem Verkleidungsmodus gezeigt.