FANDOM

Gabriel Agreste ist der Vater von Adrien und ein reicher und berühmter Modedesigner. Mithilfe des Schmetterlings-Miraculous und dem Kwami Nooroo verwandelt er sich in Hawk Moth, den Hauptantagonisten von Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir. Er will Ladybugs und Cat Noirs Miraculous für sich selbst, um die uneingeschränkte Macht zu bekommen und so seine Ziele zu erreichen. Er erschafft und kontrolliert die Akumas, lila Schmetterlinge, mit denen er normale Menschen in Superschurken verwandelt.

In „Der Collector“ akumatisiert er sich selbst in den Collector, um den Verdacht zu vermeiden, Hawk Moth zu sein. Als Collector besitzt er die Fähigkeit jede Person oder jeden Gegenstand in seinem magischen Buch einzusperren.

Persönlichkeit Bearbeiten

Als seine Frau verschwand, wurde er Adrien gegenüber immer überführsorglicher und verschlossener.

Fähigkeiten Bearbeiten

Als Hawk Moth ist er in der Lage, anderen Menschen übernatürliche Kräfte zu verleihen und sie dazu zu bringen, ihm dabei zu helfen, seine Ziele zu erreichen. Seine Kräfte bekommt er durch Nooroo, ein schmetterlingsartiges Kwami. Allerdings sagt er, um sich zu verwandeln, nicht "Nooroo, verwandle mich!", sondern "Nooroo, Flügel der Dunkelheit, erhebt euch!", und bei der Zurückverwandlung nicht "Verwandle mich (zurück)!", sondern "Flügel der Dunkelheit, fallt!". Im Inneren seines Miraculous befindet sich ein Bild seiner Frau. Er trägt sein Miraculous immer bei sich, es ist unter seiner Krawatte versteckt. In „Doch kein Superheld“ sagt er, dass er mit Ladybug und Cat Noirs Miraculous die Vergangenheit verändern möchte. Warscheinlich hat das etwas mit Mrs. Agreste zu tun, da sie verschwunden ist.

AuftritteBearbeiten

EpisodenBearbeiten

Galerie Bearbeiten

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

CarapaceMayuraQueen Bee

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

AnansiCaptain HardrockCatalystFrightningaleFrozerGorizillaMalediktatorMayuraQueen WaspReverserSandboyStyle QueenSyrenTroublemakerZombizou

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov

Anarka CouffaineAudrey BourgeoisClara NightingaleLuka CouffaineMarcNora CésaireOndinePhilippe