FANDOM

Das Katzen-Miraculous ist ein Ring, der von Plagg bewohnt wird und den Träger in einen katzenorientierten Superhelden verwandelt, der die Kraft der Zerstörung und des Pechs besitzt. Der Ring ist zurzeit in Besitz von Adrien Agreste, der ihn benutzt, um sich in Cat Noir zu verwandeln.

Aussehen Bearbeiten

Der Ring ist dick und hat eine runde Oberfläche, die von vier Diamantformen in den Ecken umrandet ist. Wenn Adrien nicht Cat Noir ist, ist der Ring Silber und der Kreis ist leer. Aber wenn Adrien sich verwandelt und zu Cat Noir wird, wird der Ring schwarz mit einer leuchtend grünen Katzenpfote in der Mitte. Wenn Cat Noir die Kraft ausgeht, macht der Ring ein piependes Geräusch und die Zehen der Pfote fangen an zu verschwinden. Ein Zeh steht dabei für eine Minute, die Adrien bleibt, bis er sich zurück verwandelt.

Fähigkeiten Bearbeiten

Das Katzen-Miraculous verleiht dem Träger übernatürliche Schnelligkeit, Ausdauer und Stärke. Seine spezielle Waffe ist ein Stab der sowohl als Waffe, als auch als Kommunikator benutzt werden kann. Seine spezielle Fähigkeit ist Kataklysmus welche dem Träger die Macht gibt, Objekte zu zerstören. Solange diese Fähigkeit nicht verwendet wird, kann der Träger für einen unbestimmten Zeitraum verwandelt bleiben. Wenn die Kraft benutzt wurde, bleiben dem Träger fünf Minuten, bis dieser sich zurück verwandelt.

Laut einer Legende soll derjenige, der sowohl das Marienkäfer-Miraculous als auch das Katzen-Miraculous besitzt, uneingeschränkte Macht bekommen.

Auftritte Bearbeiten

Episoden Bearbeiten

Galerie Bearbeiten