FANDOM

Kwamis sind kleine, magische, tierähnliche Wesen, die ihren Besitzern in Kombination mit dem zugehörigen Miraculous Superkräfte verleihen können.

BeschreibungBearbeiten

Kwamis sind unsterblich und existieren schon seit weit über 5.000 Jahren. Sie haben ungefähr die Höhe eines Apfels, können schweben und durch feste Materie hindurch gleiten. Auffällig ist, dass die Köpfe der Kwamis viel größer als ihre Körper sind.

Der Ursprung der Kwamis liegt im Dunkeln. Somit ist es unbekannt, ob sie mit den Miraculous zusammen geschaffen oder einfach nur an sie gebunden wurden. Es ist zu vermuten, dass der Ursprungsort irgendwo in Asien liegt.

Es gibt sieben Kwamis, die zu je einem Miraculous gehören. Befindet sich ein Miraculous nicht im Besitz von irgendwem, ruht der Kwami in dessen Inneren.

Mit den Worten „(Hier Namen des beteiligten Kwami nennen), verwandle mich“ löst der Miraculous-Besitzer die Verwandlung aus. Dabei wird der zugehörige Kwami in das Miraculous gesogen. Sollte dabei aber ein Fremdkörper mit aufgenommen werden schwächt dies die verliehenen Kräfte.

Hat der Miraculous-Besitzer seine spezielle Superkraft genutzt, müssen Kwamis vor der nächsten Verwandlung erst ihre Kräfte erneuern, indem sie etwas essen. Normale Lebensmittel reichen dazu völlig. Wobei mancher Kwami gewisse Vorlieben hat.

Unter gewissen Bedingung können Kwamis krank werden. Die Symptome gleichen denen einer normalen Erkältung. In diesem Zustand verlieren sie ihre Kräfte. Zur Behandlung muss eine alte chinesische Heilungstechnik angewendet werden, die die gestörten Energieströme des Kwamis korrigiert.

Liste der Kwamis Bearbeiten

Kwami Bild Aktueller Besitzer
Tikki Tikki 2 Marinette Dupain-Cheng
Plagg Plagg 2 Adrien Agreste
Wayzz Wayzz Meister Fu
Nooroo Nooroo Gabriel Agreste
Duusu Duusu Konzept Le Paon
Trixx Trixx Alya Césaire
Pollen Pollen Konzept Chloé Bourgeois

TriviaBearbeiten

  • Das Wort "Kwami" ähnelt dem Japanischen "Kami", was so viel wie Gottheit bedeuten kann.

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

CarapaceLe PaonQueen Bee

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

Captain HardrockFrightningaleGorizillaLe PaonSyrenTroublemakerZombizou

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov

Anarka CouffaineClara NightingaleLuka CouffaineOndine