FANDOM

Lila Rossi ist eine neue Schülerin in Madame Bustiers Klasse am Collège Françoise Dupont und kommt aus Italien. In „Volpina“, nachdem Ladybug sie vor Adrien gedemütigt hat, indem sie die Lüge darüber, dass sie und Ladybug gute Freundinnen seien und sie das Fuchs-Miraculous besitzt, aufgedeckt hat, wird sie von Hawk Moth in Volpina akumatisiert, eine fuchsorientierte Superschurkin, die eine Meisterin der Illusion ist.

Aussehen Bearbeiten

Physisches Aussehen Bearbeiten

Lila hat olivgrüne Augen und lange kastanienbraune Haare mit Pony. Ihre Haare sind lose und dort, wo sie zwei kürzere Haarsträhnen hat, sind sie an den Spitzen mit orangefarbenen Bändern zusammengebunden.

Zivilkleidung Bearbeiten

Sie hat rot-orangefarbene Armbänder an ihrem rechten Arm. Sie trägt eine rot-orangefarbene Jacke über einem dunkelgrauen Strampler, der winzige weiße Flecken hat. Außerdem trägt sie hellgraue Strumpfhosen und braune High Heels.

Als Volpina Bearbeiten

Volpina trägt eine orangefarbene Maske mit schwarzen Rändern und ihre Haarbänder sind schwarz. Auf ihrem Kopf sind zwei falsche orange Ohren mit weißen und schwarzen Innenseiten angebracht. Die Oberseite ihrer Haare ist schwarz und dann Ombrés bis hellbraun mit den Spitzen ihrer Haare weiß. Sie hat auch orange Lippen. Die Halskette mit einem davon fliegenden Fuchsschwanz wird um ihren Hals getragen. Ihr Outfit ist orange mit einem weißen Teil vorne. Um ihre Taille ist eine orangefarbene Schärpe gewickelt, die auf einem Fuchsschwanz basiert. Die Ränder ihres Kragens und die Oberseiten ihrer Oberarme haben schwarze Linien, und ihre Unterarme und Unterbeine sind durchgehend schwarz, wobei ihre Fußsohlen weiß sind und ein orangefarbener Fuchsfuß auf ihnen gedruckt ist. Ihre Waffe ist eine Nachbildung der Flöte.

Persönlichkeit Bearbeiten

VP (344)

Lila lügt über ihre Freundschaft mit Ladybug in einem Video für den Ladyblog.

Lila ist schlau, hinterhältig und stolz. Sie liebt die Aufmerksamkeit, die sie bereitwillig durch Lügen erlangt, auch wenn es bedeutet, über ihre Lügen hinauszugehen, wie eine Halskette zu kaufen, die wie das Fuchs-Miraculous aussieht, um Adrien zu überzeugen, dass sie eine Fuchs-Superheldin ist. Sie wird neidisch, wenn jemand mehr Aufmerksamkeit oder Liebe als sie bekommt, und sie mag es nicht, wenn jemand enthüllt, dass ihre Lügen nicht wahr sind und keine Reue zeigen, wenn er überhaupt lügt. Sie vergibt nicht so leicht Leuten, denen sie Unrecht tut, denn sie ist immer noch wütend auf Ladybug, weil sie sie hart verprügelt und ihre Chance ruiniert hat, Adrien um Hilfe zu bitten.

Als Volpina ist ihre Persönlichkeit noch intakt, während sie zusätzlich entschlossen ist, sich an Ladybug zu rächen. Volpina zeigt eine sehr clevere Seite und versucht Ladybug und Cat Noir mit einer Illusion zu überzeugen, dass sie eine Verbündete ist, indem sie die Stadt vor einem Meteor schützt. Um Ladybug leiden zu lassen, benutzt sie geschickt ihre Illusionen, um Ladybug fast zu überreden, ihre Ohrringe zweimal aufzugeben und sie mit Illusionen von Leuten zu belästigen, die fast verletzt wurden, wie Zivilisten und Adrien.

Fähigkeiten Bearbeiten

Als Zivilistin Bearbeiten

Sie ist eine sehr geschickte Lügnerin, die Tikki dazu bringt, zu sagen, dass sie noch nie jemanden gesehen hatte, der sehr gut lügt.

Als Volpina Bearbeiten

Illusion Volpina

Volpina spielt ihre Flöte.

Mit ihrer Flöte kann Volpina eine Melodie spielen mit der Idee, einen leuchtend orangefarbenen Energieball zu kreieren. Sie kann den Ball überall mit ihrer Flöte werfen, und sie kann jede unglaublich lebensechte Illusion erschaffen, die sie will. Dies kann so einfach sein wie das Erstellen mehrerer illusorischer Kopien von sich selbst oder großartiger durch die Bildung eines großen Kometen oder eines zusammenbrechenden Gebäudes. Sie scheint auch in der Lage zu sein, bestimmte Menschen mit ihren Illusionen zu imitieren, da sie ein Duplikat von Adrien schafft, das überzeugend genug ist, um Ladybug auszutricksen. Die Illusionen sind jedoch nicht greifbar, und wenn sie berührt werden, verschwinden sie in einer orangefarbenen Wolke. Ihre Flöte ist auch lang genug, um als Stab zu dienen.

Beziehungen Bearbeiten

Marinette Dupain-Cheng/Ladybug Bearbeiten

VP (1030)

Lila lehnt Ladybugs Entschuldigung ab.

Lila hat Marinette bisher nicht getroffen oder gar gesehen.

In "Volpina" liegt Lila daran, Ladybug zu kennen und mit ihr befreundet zu sein, aber nachdem Ladybug sie im Park demütigt hat, während sie versucht, Adrien zu beeindrucken, fängt sie an, einen Groll gegen sie zu haben. Obwohl Ladybug sich entschuldigt, nachdem sie Lila gedemütigt hat, wird Lila ihr nicht verzeihen und erklärt verärgert, dass sie nie Freunde sein werden. Sie scheint zu wissen, dass Ladybug an Adrien interessiert ist, was sie zu ihrem Vorteil als Volpina nutzt, um Ladybug zu überlisten, dass sie Adrien fallen lassen würde, wenn sie ihr nicht den Marienkäfer-Miraculous gibt.

Adrien Agreste/Cat Noir Bearbeiten

VP (415)

Lila, die Adrien daran hindert, das Buch zu finden, fehlt.

Lila ist sehr schnell von Adrien fasziniert und tut alles, um ihn für sich zu gewinnen. Als Ladybug ihre Lügen vor ihm offenbart, ist sie sehr verärgert über den Gedanken, dass sie jede Chance mit ihm verloren hat, was dazu geführt hat, dass sie akumatisiert wurde. Das erste, was sie als Volpina macht, ist, eine Werbetafel von Ladybug zu einem ihrer rettenden Adrien zu wechseln, mit einem Pfeilpiercing und Herz als Hintergrund. Später findet sie ihn und offenbart sich, um ihm zu beweisen, dass sie eine Superheldin ist, wie sie es sagte. Sie wird verärgert, als, nachdem sie Ladybug gesagt hat, dass sie ein Date haben, antwortet Adrien, dass es nicht wirklich ein Date war, obwohl er sofort sagt, dass es einer geworden sein könnte, um sie nicht wütend zu machen.

Mit Cat Noir sieht Lila wie Volpina ihn als Bedrohung, obwohl sie ihn nicht wie Ladybug hasst, wie sie ihm Komplimente macht und sagt, dass sie sein Kostüm liebt.

Geschichte Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

VP (450)

In "Volpina" ging Lila zu ihrem ersten Collège-Tag, erzählte mehrere Lügen über sich selbst gegenüber anderen Schülern und wurde von Alya für den Ladybug-Blog interviewt, in dem sie erklärte, dass Ladybug sie in der Vergangenheit gerettet habe und dass sie enge Freundinnen seien. Sie lernte Adrien kennen und fühlte sich von ihn fasziniert, aber später entdeckte sie seine Gefühle für Ladybug, als sie sich in der Bibliothek trafen. Sie stahl sein Buch und sagte ihm, er solle sie am Nachmittag auf dem Place des Vosges treffen. Bevor sie dorthin ging, kaufte sie eine Halskette, die dem Fuchs-Miraculous ähnelte. Im Park erzählte sie Adrien, dass ihre Großmutter eine Vixen-Superheldin namens Volpina war und dass sie den Fuchs-Miraculous an sie weitergegeben hatte. In diesem Moment erschien Ladybug und fing an, Lila anzuschreien, enthüllte ihre Lügen ihren Lügen und ließ Lila in Tränen ausbrechen.

VP (589)

Lila wurde dann von Hawk Moth zu Volpina akumatisiert, die ihr die "Macht der Illusionen" gab. Um Ladybug und Cat Noir aus der Reserve zu locken, erschuf Volpina die Illusion, einen Meteoriten zu stoppen und Paris zu retten. Dann bat sie Ladybug und Cat Noir, ihr zu helfen und sie dazu zu bringen, einer Illusion von Hawk Moth aufzuspüren. Sie trennte Ladybug und Cat Noir voneinander und wandte sich dann an Ladybug und drohte, ein Gebäude zu zerstören, wenn sie sich weigerte, ihr Miraculous zu übergeben. Ladybug tat es fast, aber sie erkannte, dass alles, was passiert war, nur Illusionen gewesen waren und dass Volpina, in Wahrheit, die akumatisierte Lila war. Volpina entkam und ging zu Adriens Haus und erzählte Adrien, dass sie nicht früher gelogen hatte. Nachdem Ladybug und Cat Noir aufgetaucht waren und gegen sie gekämpft hatten, ging Volpina auf die Spitze des Eiffelturms, schuf eine Illusion von Adrien und drohte, ihn vom Eiffelturm fallen zu lassen, wenn Ladybug ihr Miraculous nicht aufgeben würde. Nachdem auch dies eine Illusion war, benutzte Cat Noir sein Kataklysmus, um sie zu fangen, und Ladybug nahm ihr Akuma gefangen, wodurch Lila wieder normal wurde. Ladybug versuchte sich früher für ihre Taten zu entschuldigen, aber Lila weigerte sich, die Entschuldigung anzunehmen und behauptete, dass die beiden nie Freunde sein würden.

Auftritte Bearbeiten

Episoden Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Name Lila bedeutet "Schönheit", und der Nachname Rossi bedeutet "rot" auf Italienisch.
    • In der brasilianischen synchronisierten Version wird ihr Name in Layla geändert.
  • Volpina ist dem Wort volpe ähnlich, das italienisch für "Fuchs" ist. Das Suffix "-ina" zeigt "klein" an und wird oft in weiblichen Namen unter Freunden verwendet, als eine Art Spitzname oder Kosename. Grob übersetzt bedeutet "Volpina" auf Italienisch "Vixen" oder "Kleiner Fuchs".
  • Lila wurde zum ersten Mal enthüllt, als Wilfried Pain eine Zeichnung von ihr als Volpina auf Twitter veröffentlichte. Als eine Fanseite auf Facebook das Bild teilte, fügte Thomas Astruc einen Kommentar hinzu, in dem er ihren akumatisierten Namen verriet.
    • Volpina Sketch Doodle

      Wilfrieds Zeichnung von Volpina.

      Später veröffentlichte Thomas ein Bild auf Twitter als ein Vorgeschmack auf Lila (als Volpina) mit der Aufschrift "Una ragazza italiana in Pariggi", was "ein italienisches Mädchen in Paris" bedeutet.
  • Als Mélody Cisinski auf Tumblr gefragt wurde, ob Volpina irgendwann vor Ende der ersten Staffel auftauchen würde, antwortete sie "Ja und Nein".
  • Thomas bemerkte, dass er Lila absichtlich nicht liebenswert machte.
  • Betrachtet man die japanischen und koreanischen Einflüsse in der Serie und die scheinbaren chinesischen Verbindungen zum Miraculous, ist es sehr wahrscheinlich, dass Volpina auf dem Fuchsgeist in der ostasiatischen Tradition basiert, ein schlauer Tricksterfuchs, der Illusionen nutzt, um Menschen zu täuschen in Aussehen einer attraktiven jungen Frau.
    • Der Fuchsgeist erscheint als das chinesische huli jing, das japanische Kitsune und das koreanische kumiho. Jede Kultur interpretiert die Treue und die Kräfte des Fuchsgeistes unterschiedlich, wobei der koreanische Mythos sie als rein bösartig ansieht, aber die Chinesen und Japaner betrachten sie als gutartig, bösartig oder neutral.
  • Volpina benutzt eine Flöte als ihre Waffe, ähnlich wie Melodie.
  • Volpinas Fähigkeiten basieren auf der Fähigkeit ded Fuchs-Miraculous-Besitzers und den Fähigkeiten von Rena Rouge, ähnlich wie Copycat die Fähigkeiten von Cat Noir hat. Antibug hat ähnliche Fähigkeiten wie Ladybug
  • Lila erzählt mehrere Geschichten, die in "Volpina" als Lügen gelten:
    • Sie kennt Prinz Ali und flog mit ihm in seinem Privatjet.
    • Jagged Stone hat ein Lied über Lila geschrieben.
    • Lila kennt alle Hollywood-Regisseure. Sie versprach, dass sie Nino Steven Spielberg vorstellen würde.
    • Ladybug rettete Lilas Leben, und die beiden sind beste Freundinnen.
    • Lila liebt Superhelden.
    • Sie ist die Nachfahrin eines Fuchs-Miraculous-Besitzers, der im Miraculous-Zauberbuch steht und sie ihn Volpina nennt. Laut Lila ist Volpina "einer der wichtigsten Superhelden, stärker und gefeiert als Ladybug." Lila behauptete auch, ihre Großmutter habe ihr den Fuchs-Miraculous gegeben.
    • In der französisch synchronisierten Version erzählt sie Alya, dass ihre Eltern Diplomaten sind und dass sie viel gereist ist.
    • Als Volpina sind die meisten Dinge, die sie sagt, Lügen. Zum Beispiel erzählt sie Adrien und ganz Paris, dass sie eine wahre Superheldin ist.
  • Trotz ihrer Behauptungen, eine Nachfahrin einer Fuchs-Superheldin zu sein, die falsch ist, sieht sie körperlich wie der Besitzer des Fuchs-Miraculous aus, der im Miraculous-Zauberbuch illustriert wird.
  • Sie ist die dritte akumatisierte Bösewicht, die nicht in den Titelsong oder seine Animatic in der ersten Staffel erscheint. Die anderen sind Animan und Kung Food, die beide in der Animatic erscheinen.
  • Da Lilas akumatisierte Form nach dem Namen benannt ist, den sie für einen falschen Fuchs-Miraculous Superhelden entschädigt, ist sie eine der wenigen akumatisierten Charaktere, die Hawk Moth technisch nicht nennen kann, die anderen sind Horrificator und Darkblade.
  • Lila ist die einzige bekannte Person, die Ladybug als ihre Feindin sieht, auch wenn sie nicht akumentiert ist.
  • Volpina kommt näher an Ladybugs Miraculous als die meisten Schurken, obwohl sie letztendlich zweimal versagt.
  • Laut dem offiziellen Miraculous Ladybug Tumblr-Blog wird Lila in zukünftigen Staffeln erscheinen, obwohl es unbekannt ist, ob sie eine größere oder kleinere Rolle spielen wird.
    • Feri González antwortete in einem Interview, dass Lila in Staffel 2 mit einer etwas wichtigen Rolle zurückkehren wird.
ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

CarapaceMayuraQueen Bee

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

AnansiCaptain HardrockCatalystFrightningaleFrozerGorizillaMalediktatorMayuraQueen WaspReverserSandboyStyle QueenSyrenTroublemakerZombizou

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov

Anarka CouffaineAudrey BourgeoisClara NightingaleLuka CouffaineMarc AncielNora CésaireOndinePhilippe