FANDOM

Ein Miraculous ist ein magisches Schmuckstück, das die Fähigkeit besitzt, seinen Träger mit Hilfe eines Kwamis in einen tierorientierten Superhelden zu verwandeln.

Geschichte Bearbeiten

Gemäß Nooroo sind die magischen Miraculous Schmuckstücke, welche vor vielen Jahrhunderten erschaffen wurden. Die Miraculous wurden schon immer von Superhelden genutzt, um Gutes zu tun. Aber in den falschen Händen können Miraculous für böse Dinge missbraucht werden.

Benutzung Bearbeiten

Wenn ein Miraculous getragen und von einem Kwami bewohnt wird, kann es den Träger in einen Superhelden, mit einem an ein Tier angelehntes Kostüm verwandeln. Außerdem gewährt es dem Träger verbesserte Fähigkeiten, eine Waffe und eine spezielle Superkraft. Nach dem Verwenden der Superkraft hat der Träger nur noch fünf Minuten Zeit bis er/sie sich wieder zurückverwandelt.

Liste der Miraculous Bearbeiten

Miraculous Kwami Aktueller Besitzer/Aufenthaltsort Beschreibung
Marienkäfer-Miraculous Tikki Marinette Dupain-Cheng Ohrringe, die mit der Hilfe von Tikki den Träger in einen Marienkäfer-Superhelden mit der Kraft des Glücks verwandelt.
Katzen-Miraculous Plagg Adrien Agreste Ein Ring, der mit Hilfe von Plagg den Träger in einen schwarzen Katzen-Superhelden mit der Kraft der Zerstörung verwandelt.
Schmetterlings-Miraculous Nooroo Hawk Moth Eine Brosche, die mit der Hilfe von Nooroo den Träger in einen Schmetterlings-Superhelden verwandelt, mit der Kraft, anderen Superkräfte zu verleihen.
Schildkröten-Miraculous Wayzz Meister Fu Ein Armband, das mit der Hilfe von Wayzz seinen Träger in einen Schildkröten-Superhelden verwandelt.
Bienen-Miraculous Bienen Kwami in der Box Ein Haarkamm, der mit der Hilfe des Bienen Kwami den Träger in einen Bienen-Superhelden verwandelt.
Fuchs-Miraculous Trixx in der Box Eine Halskette, die mit Hilfe von Trixx den Träger in einen Fuchs-Superhelden verwandelt.
Pfauen-Miraculous Duusu Wandschrank von Gabriel Agreste Eine Brosche, die mit der Hilfe von Duusu den Träger in einen Pfauen-Superhelden verwandelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki