FANDOM

Ladybug transparent
Achtung! Diese Seite enthält Spoiler!
Dieser Artikel enthält Informationen über im deutschen Raum noch nicht erschienene Informationen. Sämtliche Details in diesem Artikel können den Spaß beim Anschauen der Folgen erheblich beeinträchtigen. Weiterlesen daher nur, wenn du dir der Spoiler bewusst bist!

Mrs. Agreste ist die Mutter von Adrien Agreste und die Ehefrau von Gabriel Agreste. Irgendwann verschwand sie aus einem unbekannten Grund. Seitdem ist Gabriel Agreste ein anderer Mensch und Adrien vermisst sie.

Thomas Astruc enthüllte ihre Existenz, indem er ein Bild von ihr, in dem sie Adrien umarmt, als einen Vorgeschmack mit der Bildunterschrift „Wo ist sie?“ veröffentlichte.

Adrien betrachtet das Gemälde von Mrs. Agreste in Gabriels Atelier.

Es gibt ein Porträt von ihr in Gabriels Atelier im Agreste-Anwesen, das Gustav Klimts Porträt von Adele Bloch-Bauer, allgemein bekannt als die Frau in Gold, ähnelt.

Das Bild von ihr, das als Adrien's Computerhintergrund benutzt wird, ist tatsächlich ein wirkliches Foto der Synchronsprecherin Tara Strong, mit der Spitze, die von Magenta zu Blau wechselt und Mrs. Agrestes Gesicht über Taras Gesicht bearbeitet.

Die Autoren gaben bei einer Veranstaltung zu, dass sie Mrs. Agrestes Entwurf an Tara nachempfunden hatten, die sie wegen ihrer Arbeit bevorzugen.

Bei einem Kongress im Jahr 2016 fragte ein Fan Tara Strong, ob ihr das Foto ähnlich sei. Obwohl sie stimmte, dass es bestimmte Ähnlichkeiten gab, wusste sie bis dahin nichts davon.

Ein Bild von ihr ist im Schmetterlings-Miraculous, das derzeit Gabriel Agreste gehört.

In einem Safe hält Gabriel das Pfau-Miraculous und ein Büchlein mit der Aufschrift "TIBET" in großen grünen Buchstaben vor einem Bild von ihr.

Eine böse Weihnachtsüberraschung“ verrät, dass sie irgendwann im letzten Jahr verschwunden ist, da es Adriens erstes Weihnachtsfest ohne sie ist.

In „Gorizilla“ taucht sie in einem Kinofilm auf, was den Schluss nahelegt, dass sie vor ihrem Verschwinden als Schauspielerin tätig war und eventuell mit Chloes Mutter - welche die Regie des Filmes übernommen haben könnte (Regisseur des Films ist A. Bourgeois) - zusammengearbeitet hat. Im Vorspann dieses Filmes wird erstmalig auch ihr Vorname Emilie genannt.

Am Ende der Folge sehen sich ihr Sohn Adrien und sein Vater Gabriel jenen Film noch einmal gemeinsam an, bevor die Schlussszene der Episode in einen unterirdischen Raum springt, in dem sich von Scheinwerfern beleuchtet ein sargähnlicher Gegenstand befindet und das Geräusch eines aktiven Miraculous zu vernehmen ist. Diese letzte Szene wirft somit noch einmal verstärkt Fragen auf, ob Emilie Agreste tatsächlich nur verschwunden ist und ob – aufgrund des Schmetterlingszeichens, dem Symbol von Hawk Moth, im Hintergrund – ihr Mann Gabriel nicht doch mehr darüber Bescheid weiß, als er zugeben will. [1]

Auftritte Bearbeiten

Episoden Bearbeiten

Quellen und BemerkungenBearbeiten

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

CarapaceMayuraQueen Bee

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

AnansiCaptain HardrockCatalystFrightningaleFrozerGorizillaMalediktatorMayuraQueen WaspReverserSandboyStyle QueenSyrenTroublemakerZombizou

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov

Anarka CouffaineAudrey BourgeoisClara NightingaleLuka CouffaineMarc AncielNora CésaireOndinePhilippe