FANDOM

Das Schmetterlings-Miraculous ist eine Brosche, die von Nooroo bewohnt wird und den Träger in einen schmetterlingsorientierten Superhelden verwandelt, der die Kraft hat, anderen Menschen, aber auch Tieren und Robotern übernatürliche Kräfte zu verleihen. Sie ist zurzeit in Besitz von Gabriel Agreste. Dieses Miraculous wird derzeit für böse Zwecke verwendet. Damit werden Bösewichte erschaffen, die dazu benutzt werden, Ladybugs und Cat Noirs Miraculous zu stehlen.

Aussehen Bearbeiten

Wenn die Brosche nicht von Nooroo bewohnt wird, ist sie ovalförmig und violett. Man kann sie wie ein Deckel öffnen, in dem ein Bild platziert werden kann. Die Umrandungen und die Rückseite sind aus grauem Metall. Wenn der Träger sich verwandelt, wird die Brosche dunkellila und vier hellrosa farbene Stränge aus Stoff kommen heraus, die die Brosche wie ein Schmetterling oder eine Motte aussehen lassen (siehe Bild am Anfang).

Fähigkeiten Bearbeiten

Das Schmetterlings-Miraculous verleiht seinem Träger die Fähigkeit, positive oder negative Gefühle anderer präzise zu spüren und zu identifizieren. Der Träger kann einen Schmetterling mit Energie bemächtigen, was diesen schwarz färbt und in einen Akuma verwandelt, der losgeschickt werden kann, um sich eines Objekts einer Person zu bemächtigen. So ist der Träger der Brosche in der Lage, mit der Person zu kommunizieren und ihr seine/ihre Kräfte anzubieten. Wenn diese akzeptiert werden, verwandelt sich die Person in ein übernatürliches Wesen. Der Träger der Brosche kann während der ganzen Zeit mit der akumatisierten Person kommunizieren, ihr die Kräfte nehmen oder ihr Schmerzen zufügen.

Aber auch diese Kräfte sind limitiert. Hawk Moth scheint nur eine Person zur Zeit verwandeln zu können und es sieht auch so aus, dass er eine bestimmte Zeit abwarten muss, bevor er den Vorgang wiederholen kann. Warscheinlich ist das die "ultimative Kraft" des Schmetterlings-Miraculous.

Auftritte Bearbeiten

Episoden Bearbeiten