FANDOM

Ladybug transparent
Achtung! Diese Seite enthält Spoiler!
Dieser Artikel enthält Informationen über im deutschen Raum noch nicht erschienene Informationen. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

What if... none of you had the slightest idea of what's really going to happen?Thomas Astruc  Twitter

Staffel 2 von Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir wurde von Jeremy Zag bestätigt, produziert zu werden. [3] Sie wird 26 Episoden haben. [4] Die Storyboardzeichner Wilfried Pain, Christelle Abgrall und Jun Violet werden zusammen mit Jeremy Zag die Leitung der Staffel übernehmen. [5] Sie wird am 26. Oktober 2017 in Frankreich und am 17. November 2017 in Deutschland erscheinen.[1] Andere Länder sind noch unbekannt, doch es wurde bestätigt, dass sie in mehreren Ländern zugleich herauskommt. [6] [7] [8]

Geschichte Bearbeiten

Am 10. Dezember 2015 kündigte Wilfried Pain über Twitter an, dass er begann ein Skript für die zweite Staffel zu schreiben und enthüllte, dass das Skript der Staffel in Arbeit sei. [9] Nach Astruc werden die Episoden mit leistungsstarken Geschichtsbögen abgeschlossen werden. [10] Das Storyboard der 2. Staffel wurde offiziell am 2. Mai 2016 begonnen. [11] Winny kündigte an, dass in dieser Staffel auch neue Plätze von Paris gezeigt werden. [12]

Das erste Werbebild für die 2. Staffel Miraculous wurde am 3. Juni 2016 veröffentlicht. Das Bild zeigte den Seriennamen und das "Zag Heroez" Logos neben den Worten "Season 2 / Coming Soon" mit einem Marienkäfer-Symbol im Hintergrund. [13] Das Skript von Staffel 2 war am 21. Juni 2016 zur Hälfte fertig. [14]

Während der Anime Expo 2016 in Los Angeles wurden auf der Miraculous Ladybug-Schalttafel neue Informationen von den Beteiligten über die Staffel bekannt gegeben und für Dritte online zugänglich gemacht. Einige Nachrichten enthalten Pläne für eine Tikki und Plagg Spin-Off Folge, neue Kräfte für das Helden-Duo und die Möglichkeit, die wirkliche Volpina (nicht Lilas akumatisierte Form) zu einem wiederkehrenden Charakter zu machen. [15] [16] Des Weiteren wurde über die Specials bekannt gegeben, dass bisher unbekannte Infos über Mrs. Agreste, sowie über den Besitzer des Schildkröten Miraculous und seine Fähigkeiten, während des Weihnachtsspecials "Eine böse Weihnachtsüberraschung" veröffentlicht werden. [15] [17] Es wurde auch bestätigt, dass Marinette ihre Großmutter in „The Chinese Legend“ ( oder auch „Ladybug in Shanghai“) besuchen wird und es in 2D seien wird. [18] [19]

Pain bestätigte später über Twitter, dass zehn Episoden bis zum 5. Juli 2016 gescripted wurden. [20] Nach der UEFA EURO 2016 am 10. Juli 2016 veröffentlichte Astruc als Dankeschön an die Fans, welche die französische Fußballnationalmannschaft unterstützten, Informationen im Bezug auf die kommende Staffel. Neue Fakten besagen, dass es eine „Evolution“ im Bezug auf Adriens und Marinettes Beziehung (auch bekannt als der „Love Square“) geben wird und man eine „große Enthüllung“ in der Staffel zu sehen sein würde. Der Tweet bestätigte auch einige vorgestellte Informationen auf der Anime Expo-Schalttafel, wie die zusätzlichen Fakten über Frau Agreste, die Einführung neuer Familienmitglieder und das Erscheinen neuer Miraculous. [21]

Astruc erklärte am 15. Juli 2016, dass das Creative Team einen neuen Charakter für Staffel 2. erstellt hätte. "Angst vor Spinnen?" wurde am Ende des Tweet hinzugefügt, was bedeutet, dass es vielleicht einen auf Spinnen basierenden Charakter geben wird. [22] Am 13. August 2016 enthüllte er mögliche Konzeptentwürfe für den Charakter von seiner Frau namens Anansi. [23] [24]

Am 16. Juli 2016 erklärte Astruc auf der Japan Expo 2016, dass die ersten fertigen Episoden von Staffel 2 voraussichtlich zwischen März und April 2017 geliefert werden, aber dies sei nicht das Datum an dem die Episoden freigegeben werden. [25] Astruc meinte auch, dass das Team die Specials für 2016 versuchen werden fertig zu haben, aber es kann nicht garantiert werden, da es ein komplizierter Prozess sei. [26]

Bei der San Diego Comic-Con International wurde bekannt, dass der Besitzer des Bienen Miraculous und der Besitzer des Fuchs Miraculous entweder in Staffel 2 oder Staffel 3 erscheinen wird und dass ein neuer, immer wieder erscheinender Bösewicht mit Hawk Moth zusammenarbeiten würde. [27] [28] Es wurde ebenfalls angekündigt, dass Nicht-Menschen (wie Tiere, Roboter oder Kwamis) auch akumatisiert werden können. [29]

Am 1. August 2016 wurde bekannt, dass Marinettes Frisur sich nicht ändern wird. [30] Eine Ballszene wurde auch in der Produktion bestätigt. [31] Später in diesem Monat, am 15. August 2016, wurde von Ezra Weisz auf Periscope angekündigt, dass die englische Synchronisation für Staffel 2 in ein „paar Monaten“ aufgenommen werden soll. [32] Zag erklärt später in einem Video-Interview am 25. August, dass eine Staffel 2 Episode die Entstehung von Kwamis enthüllen wird. Er erwähnte auch, dass der neue Bösewicht Hawk Moth wie ein "Baby" erscheinen lässt. [33]

Zu Ehren des ersten Jahrestages der internationalen Veröffentlichung der Show, veröffentlicht Zag ein Bild, auf welchem das offizielle Datum der zweiten Staffel zu sehen ist. [34] Allerdings forderte Astruc später auf, Fans sollen daran denken, dass die Staffel bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein wird, das Miraculous Personal jedoch nicht die Kontrolle darüber hat, wann die Serie ausgestrahlt wird. [35] Pain erreichte 10.000 Followers am 8. September und als Geschenk an die Fans veröffentlichte er ein Storyboard aus der zweiten Staffel, welches zeigen, dass eine zukünftige Episode eine Balkonszene mit Marinette und Cat Noir beinhalten wird. [36]

Das Schreiben für die Staffel endete am 9. September. Astruc gab es über einen Tweet bekannt, in welchem stand: „Heroes of the day: Mélanie Duval, Sébastien Thibaudeau, Matthieu Choquet, Fred Lenoir. S2 Finale written. #epicness.” [37] („Helden des Tages:... Mélanie Duval, Sébastien Thibaudeau, Matthieu Choquet, Fred Lenoir S2 Ende geschrieben #epicness.“) Er scherzte auch, dass er einen Cameo-Auftritt als akumatisierter Charakter machen würde, nachdem die Autoren ein abgelehntes Skript am 20. September ersetzten. [38] Der englische Synchronisationssprecher Christopher Smith schrieb ebenfalls am 20. September in einem Tweet über eine Aufnahmesitzung für Miraculous als Spaß „Is season 2 afoot?“ („Ist Staffel 2 im Gange?“) [39]

Am 7. Oktober wurden auf der New York Comic Con, die Identitäten des Bienen und Fuchs Miraculous Halters offenbart. Es handelt sich dabei anscheinend um Alya und Chloé. Ebenso kündigten sie die Namen des Fuchs- und des Pfauen-Kwamis an, welche Trixx und Duusu lauten sollen. Außerdem präsentierten sie ein neues Konzept der Gestaltung des "The Collector" und "Le Paon" [40] Weisz veröffentlichte am 14. Oktober gemeinsam mit Christina Vee, wobei Vee sagte, dass es möglich sein, dass sie bei der Aufnahme für eine Episode der 2. Staffel mitarbeiten wird. [41] Auf der Comic-Con in Paris präsentierte Astruc, dass es eine ganz besondere Episode der Staffel, welche von fünf Autoren erarbeitet wurde, geben wird, in welche Cat Noir eine wichtigere Rolle spielen wird. Er merkte auch an, dass der Schreibprozess der zweiten Staffel abgeschlossen ist und es neue wichtige Nebenfiguren geben wird.[42]

Am 31. Januar 2017 wurde auf dem offiziellen Miraculous Ladybug YouTube Channel eine Ankündigung hochgeladen. Die Ankündigung, bezogen auf einen Wettbewerb, der in Stan Lee's Comic Con drei Monate zuvor, sagte, dass ein Fan in einen akumatisierten Schurken in der zweiten Staffel der Serie verwandelt werden würde. [43]

Auf die Frage eines Fans auf Twitter antwortete Astruc am 8. Februar 2017, dass Staffel 2 nicht Premiere auf Nickelodeon, sondern nur auf Netflix in den USA haben wird. [44] Als Antwort auf eine Frage stellte der offizielle Miraculous-Ladybug-Blog auf Tumblr am 27. Februar fest, dass ein Trailer für Staffel 2 bald herauskommen wird. [45] Pain hat auch an diesem Tag angemerkt "if you like Chloé, you should enjoy Season 2," (deutsch:"wenn du Chloé magst, solltest du Staffel 2 genießen") und am folgenden Tag verkündete er, dass die Episode, welche er mit Astruc geschrieben hatte, mit Trommeln und Küssen zum finalen Animatic gemacht hatte. [46] [47]

Am 22. März kündigte ein Fan mit Zugang zu offiziellen Informationen an, dass die 2. Staffel nun im Spätsommer oder Anfang des Herbstes 2017 Premiere haben soll. Allerdings wurde dieser Tweet irgendwann später gelöscht und verweigerte das wahre Premiere-Datum. Am 27. März enthüllte der offizielle Tumblr-Blog neue Informationen, dass die 2. Staffel chronologisch geordnete Episoden, besondere Momente zwischen Charakteren außer von Marinette und Adrien und den erste Auftritt von Alyas dritten Geschwisterchen beinhaltet wird. [48]

Am 15. April bestätigte Astruc, dass der Name des Bienenkwami Pollen sei, nachdem ein Fan ihn erraten hat. [49] Ein paar Tage später, am April 17, fügte er hinzu, dass Fans in der kommenden Staffel sowohl neue Beziehungen als auch Raumschiffe erwarten könnten. [50]

Am 6. Mai 2017 wurde veröffentlicht, dass Netflix, Disney Channel, Gloob und TF1 die zweite Staffel in den USA, Brasilien und Frankreich ausgestrahlt werden. [51] Am 16. Mai gab Jeremy Zag bekannt, dass ein Live-Miraculous-Event bevorstehen wird, auf dem Thomas Astruc sagte, dass er der Meinung sei, dass sich die Qualität seit der ersten Staffel verbessert hätte. Er erklärte, dass sich jetzt das gesamte Team von Schriftstellern zusammentun wird, um Episodenpläne zu diskutieren und kollektiv an jeder Episode zu arbeiten, um die Konsistenz zu verbessern. Er erwähnte auch, dass dies zur Schaffung von Storybögen und zur Schaffung höherer Einsätze beitrug. Vierundsiebzig Episoden wurden für die verschiedenen Staffeln, einschließlich Staffel 3, 4 und 5 geschrieben. Ein neuer Verwandter von Nino Lahiffe und Chris Lahiffe wurde enthüllt, ebenso wie die Nachricht, dass LGBTQ und Charaktere zu der Serie hinzugefügt wurden. Le Paon wurde zum Ende dieser Staffel hin bestätigt. Auch Swimming-Pool- und Rollerblading-Episoden wurden geplant. [52]

Am 3. Juni bestätigte Weisz in einem YouTube-Kommentar, dass die englische Synchronisation noch nicht begonnen habe und er in der vergangenen Woche einen provisorischen Aufnahmeplan für die englischen Sprecher erhielt, wann die Synchronisation für Staffel 2 starten wird. Am 4. Juni gab Zag bekannt, dass die Staffel 2 voraussichtlich im Herbst 2017 Premiere haben wird, um "die Synchronisation weltweit zu starten und es in große Länder auf den Markt zu bringen" Dass ein paar Freundschaften/Beziehungen gebrochen werden könnten und Hawk Moth einen neuen Helfer bekommen könnte wurde ebenso bestätigt. [53] [54] Am 19. Juni veröffentlichte Zag Bilder und ein kurzes Video der Crew, die an Staffel 2 arbeitet. [55] Ein Instagram-Beitrag von Weisz am 29. Juni ergab, dass die Aufnahmen der englischen Besetzung für Staffel 2 vorbereitet wurden und der Episodentitel The Collector veröffentlicht wurde. [56] Er bemerkte, dass die Episode eine "schockierende Wendungen" hatte.

Zag gab am 19. Juli in einem Tweet an, dass es auf dem San Diego Comic-Con 2017-Panel von Miraculous Ladybug einen Vorgeschmack auf die zweite Staffel geben wird. [57] Am gleichen Tag in einem Twitter-Post ergab sich, dass die Vorbereitung für die Aufnahme der französisch Besetzung für die zweite Staffel begonnen haben. [58] Es wurde auch angekündigt, dass die englischen, französischen und spanischen Casts die Synchronisation im August planen. [59] Am 20. Juli, dem Tag des Panels, enthüllte man, dass das Datum für Staffel 2 auf Dezember 2017 verschoben wurde. Cast-Mitglieder der englischen Version lasen auch ein Skript für eine Episode der Staffel 2 mit dem Namen "Troublemaker" vor. Als die Twitter-Userin und Künstlerin Megu ihre Arbeit eines Shaolin-Tempels veröffentlichte, bemerkten Astruc und Megu, dass sie für eine illustrierte Rückblende in einer Episode für Staffel 2 half. [60] [61] Am selben Tag wurde bestätigt, dass an der Synchronisation von Adrien in der kastilisch-spanischen Dub für Staffel 2 gearbeitet wurde. Die Festlegung der ersten drei Episoden ist bereit und der Rest wird im September fortgesetzt. [62] [63] Pain hat einen Clip mit Marinette und Cat Noir in der Animationsphase vor der Wiedergabe am 24. Juli 2017 hochgeladen. [64] Am 27. Juli hat der französische Broadcast für "Miraculous", Tfou, bekannt gegeben, dass sie das exakte Erscheinungsdatum von Staffel 2 auf der Pressekonferenz von Tfou Ende August verkünden werden. [65]

Am 4. August wurden Vorschauen von "The Collector" auf der Seoul Comic-Con 2017 gezeigt. [66] Während des Panels wurde enthüllt, dass die zweite Staffel im März 2018 in Südkorea auf EBS1 veröffentlicht wird. [67] Jesús Barreda, der Synchronsprecher von Cat Noir in der kastilisch-spanischen Dub, verkündete, dass es eine Episode geben wird, in der Chloé Adrien bittet, ihr zu helfen, damit andere Leute sie mehr mögen. [68] Er enthüllte auch, dass Ladybug und Cat Noir ein interessantes Interview im Fernsehen haben werden. [69] Diese Tweets wurden jedoch später entfernt. In einem Instagram Video am 8. August enthüllte Weisz Aufnahmelinien von Vee für Der Collector und bestätigte somit, dass die englischen Aufnahmen für Staffel 2 im Gange waren. Am 11. August enthüllte Weisz, dass sie die Arbeit an den ersten beiden Episoden der 2. Staffel beendet hatten. Sechs Tage später enthüllte Astruc ein Prozessfoto der Episode "Riposte" auf Twitter, in dem Episodenname und Produktionscode enthüllt wurden. Das Bild zeigte Ladybug auf einem Dach mit Adrien in einem Arm stehend, während sie mit der anderen Hand ihr Jo-Jo festhält. Astruc kommentierte es in seinem Tweet und schrieb:"Some days, beautiful things are more needed than others. So here are two lovely dorks to cheer us all. #love" (deutsch: "An manchen Tagen werden schöne Dinge mehr gebraucht als andere. Hier sind zwei liebevolle Dummköpfe, die uns das beweisen. #love") [70] Am nächsten Tag enthüllte Zag ein Foto von "The Collector" auf Instagram. Zag kommentierte es in seinem Beitrag und sagte: "Get ready for Season 2!" (deutsch: "Macht euch bereit für Staffel 2!") [71] Am selben Tag hat Weisz ein Instagram-Video des Skripts für eine Staffel 2-Folge gepostet. [72]

Am 24. August veröffentlichte Zag noch zwei Bilder von "Doudou Villain" auf Instagram. Der erste Screenshot zeigt Marinette und Adrien, die in einer Menge von Leuten im Le Grand Paris langsam tanzen und der zweite Screenshot zeigt Chloé mit Blick auf eine Party im Hotel. [73] Am selben Tag veröffentlichte Astruc einen Teil einer Animation aus einer bisher unbekannten Staffel auf Twitter. Die Szene zeigte Ladybug beim eislaufen durch Paris, mit einem unbekannten akumatisierten Bösewicht hinter ihr. Astruc sagte im Bezug auf die Animation: "So I heard you like ice skating? Does Ladybug has good moves L'avis de l'expert (The expert's opinion), Phillipe Candeloro?"(deutsch: "Also ich hörte ihr mögt Eislaufen? Hat Ladybug gute Züge nach der Meinung des Experten Phillipe Candeloro?" [74] Dieses GIF wurde später von Pain bestätigt, aus der zweiten Staffel zu stammt. [75] Am 28. August postete Weisz zwei Screenshots des Synchronisationsprozesses auf Instagram. [76] Am 31. August kündigte TFou an, dass die 2. Staffel im Herbst 2017 in Frankreich erscheinen wird. Außerdem veröffentlichten sie ein Video mit Interviews und Konzeptkunst, dass neue wichtige Informationen enthüllt, darunter spezielle Superkräfte für Ladybug und Cat Noir, einen zukünftigen Miraculousbesitzer, neue akumatisierte Schurken und besondere Ereignisse, die aus zwei oder drei Episoden stammen. [77]

Am 6. September begann Selah Victor, die englische Synchronsprecherin von Chloé für die 2. Staffel Aufnahmen zu machen. [78] [79] Es wurde auch angekündigt, dass Portugal und Deutschland die Synchronisation für die 2. Staffel im September zusammen mit Brasilien und Italien geplant haben, um mit dem Dubbing im selben Monat zu beginnen. [80] [81] [82] [83] Am 14. September veröffentlichte Selah Victor einen weiteren Voice-Clip von ihrem Versuch für ihren Charakter zu lachen. [84] Am 22. September fand eine Pressekonferenz von TF1 statt und gab die ersten beiden Episoden für die Presse frei und gleichzeitig führten Lou und Lenni Kim auf der Pressekonferenz den Miraculous-Titelsong auf. [85] [86] Auf der Konferenz wurde verkündet, dass die ersten zwei Episoden der 2. Staffel Enthüllungen, Humor und Action, mit neuen Informationen über Mysterien und die Geschichte, enthalten werden. [87] [88] Obwohl das offizielle Erstausstrahlungsdatum für Frankreich noch nicht veröffentlicht wurde, wurde es um Ende Oktober und Anfang November 2017 festgelegt. [89] Zur gleichen Zeit wurde bestätigt, dass das genaue Ausstrahlungsdatum für die zweite Staffel in Frankreich nächste Woche oder in der darauffolgenden Woche bekannt gegeben wird. [90] Am 23. September veröffentlichte Disney Channel Italy einen Promo-Trailer für die zweite Staffel, der angibt, dass die Staffel im Herbst 2017 für Italien ausgestrahlt wird. [91] [92] Le Figaro veröffentlichte am 26. September eine neue Zusammenfassung, in der ein neuer Charakter namens Luka und die Rollen, der neuen Verbündeten der Miraculoushalter, vorgestellt wurden und Zag veröffentlichte ein Bild auf Instagram, das die Silhouetten vieler akumatierter Charaktere mit Ladybug und Cat Noir zeigt. [93] Adala News veröffentlicht am 28. September eine weitere französische Zusammenfassung und gab bekannt, dass die Serie am 27. Oktober 2017 auf TFOU in Frankreich Premiere haben wird. Am 29. September veröffentlichte Disney Channel Deutschland den Trailer der zweiten Staffel für die Herbstsaison. [94]

Am 3. Oktober haben die offiziellen YouTube-Kanäle von Miraculous Ladybug den offiziellen Trailer der 2. Staffel hochgeladen. Zur gleichen Zeit hat Disney Channel Deutschland verkündet, dass die zweite Staffel am 17. November 2017 Premiere haben wird. In der Zwischenzeit wurde in Frankreich bekannt, dass TFou die zweite Staffel am 26. Oktober 2017 ausstrahlen wird. Am selben Tag veröffentlichten Disney Channel Portugal und Spanien einen Staffel 2 Promo Trailer, der angibt, dass die Staffel in diesem Herbst für beide Länder Premiere feiern wird. Am 4. Oktober sangen Lou und Lenni Kim, die Performer des Miraculous Staffel 2-Titelsongs, den Titelsong live auf TF1. [95] [96] Am selben Tag wurde das Album bei iTunes veröffentlicht. [97] Am 5. Oktober veröffentlichte O Universo da TV eine neue brasilianische Zusammenfassung, in der eine aufstrebende Figur namens Markov, der Name von Chloés Mutter, ein offizieller Auftritt von Marinettes Großmutter und Lukas Beziehungen zu Juleka bekanntgegeben wurde. [98] Am gleichen Tag wurde die französische Version des Openings für Staffel 2 auf Spotify nur für Frankreich veröffentlicht. [99] Am nächsten Tag enthüllte Gloob, dass sie die Premiere der zweite Staffel am 3. November 2017 sein wird. Am 7. Oktober wurde angekündigt, dass Disney Channel EMEA und LATAM die Übertragung der zweiten Staffel im Dezember starten werden. [100] Am 8. Oktober kündigte Cristina Vee an, dass sie die Aufnahme von vier Episoden der zweiten Staffel abgeschlossen haben und sie sagte, dass es einen neuen "coolen" Charakter in der Show gibt. Am selben Tag veröffentlichte Tfou ein Werbedesign von "The Collector", in dem es heißt, dass die Staffel bald am 26. Oktober Premiere haben wird. [101] Am 10. Oktober veröffentlichte Damien Mercereau ein Bild auf Twitter, das die ersten sechs Episoden enthüllt von Staffel 2 in der Reihenfolge der Veröffentlichung in Frankreich. [102] Zur gleichen Zeit veröffentlichte Gloob eine Staffel 2 Promo, die besagt, dass die Staffel am 3. November Premiere haben wird. [103] Disney Channel Spanien gab außerdem bekannt, dass sie die Staffel am 21. Oktober 2017 veröffentlichen werden.

Weitere Informationen Bearbeiten

  • Die ersten 13 Folgen dieser Staffel werden auf Netflix in den USA veröffentlicht.[104]
  • Die erste Folge trägt den Namen "Der Sammler" und wird am 17. November auf dem Disney Channel ausgestrahlt.

Besetzung Bearbeiten

Hauptcharakter Bearbeiten

Charakter Sprecher DE Sprecher EN Sprecher FR
Marinette Dupain-Cheng Lydia Morgenstern Cristina Vee Anouck Hautbois
Adrien Agreste Maximilian Artajo Bryce Papenbrook Benjamin Bollen
Tikki Jennifer Weiß Mela Lee Marie Nonnenmacher
Plagg Konrad Bösherz Max Mittelman Thierry Kazazian
Hawk Moth Peter Flechtner Keith Silverstein Antoine Tomé

Nebencharaktere Bearbeiten

Alec Cataldi André Gordon Franck Tordjman
Alix Kubdel Luisa Wietzorek Kira Buckland Jessica Barrier
Alya Césaire Yvonne Greitzke Carrie Keranen Fanny Bloc
André Bourgeois Joe Ochman Gilbert Lévy
Chloé Bourgeois Gabrielle Pietermann Selah Victor Marie Chevalot
Gabriel Agreste Keith Silverstein Antoine Tomé
Ivan Bruel Matt Mercer Franck Tordjman
Jagged Stone Lex Lang Matthew Géczy
Juleka Couffaine Daniela Molina Erin Fitzgerald Marie Nonnenmacher
Kim Chiến Lê Marios Gavrilis Grant George Alexandre Nguyen
Max Kanté Sebastian Fitzner Ben Diskin Martial Le Minoux
Meister Fu Paul St. Peter Gilbert Lévy
Mr. Damocles JC Hyke Gilbert Lévy
Mylène Haprèle Lisa Braun Jessica Gee Jessie Lambotte
Nadja Chamack Leonie Dubuc Sabrina Weisz Jessie Lambotte
Namenloser Butler Ben Diskin
Nathalie Sancoeur Sabrina Weisz Marie Diot
Nino Lahiffe Christian Zeiger Ben Diskin Alexandre Nguyen
Nooroo Ben Diskin Martial Le Minoux
Penny Rolling Mela Lee Jessie Lambotte
Roger Raincomprix Christopher Smith Martial Le Minoux
Rose Lavillant Erin Fitzgerald Jessie Lambotte
Sabine Cheng Philece Sampler Jessie Lambotte
Sabrina Raincomprix Marieve Herington
Tom Dupain Christopher Smith Martial Le Minoux
Wayzz Christopher Smith Martial Le Minoux

Galerie Bearbeiten

Quellen und BemerkungenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 https://twitter.com/Ladybug_Cartoon/status/915240912846032896
  2. https://www.youtube.com/watch?v=IRmmEw6S6bI
  3. https://instagram.com/p/-Td9YnSQ0P/
  4. https://twitter.com/Thomas_Astruc/status/671958967967457280
  6. https://www.instagram.com/p/BU6Uvr_A5pM/?hl=en
  8. https://officialmiraculousladybug.tumblr.com/post/156910144517/do-you-know-if-netflix-is-going-to-release-season
  9. https://twitter.com/WinnyGZ/status/674869633300697088
  11. https://twitter.com/WinnyGZ/status/727165858930429952
  12. https://twitter.com/WinnyGZ/status/735915276265508870
  13. https://www.instagram.com/p/BGNNap0yQxq/
  14. https://twitter.com/WinnyGZ/status/745125987659046912
  15. 15,0 15,1 http://miraculousdaily.tumblr.com/post/146862694551/tweets-from-someone-in-the-panel-part-2-x
  16. https://youtu.be/ED8bC3LL_x8?t=1069
  17. http://miraculousdaily.tumblr.com/post/146862213841/tweets-from-someone-in-the-panel-x
  18. http://ms-redrose.tumblr.com/post/146909886874/ml-ax2016-panel-summary-news-character-questions
  20. https://twitter.com/WinnyGZ/status/750248385660190721
  25. https://youtu.be/05M5IlepBts?t=41
  26. https://youtu.be/05M5IlepBts?t=105
  27. Bienen Miraculous: https://youtu.be/vtO8bbvmU0g?t=1586 Fuchs Miraculous: https://youtu.be/vtO8bbvmU0g?t=2620
  28. https://youtu.be/vtO8bbvmU0g?t=1561
  29. https://youtu.be/vtO8bbvmU0g?t=3012
  30. https://twitter.com/WinnyGZ/status/760236336859254784
  31. http://alixbonnefous.tumblr.com/post/148832870748/chroniques-danimation-17 (Englische Übersetzung von Tumblr-Benutzer adriexnette here)
  32. https://www.periscope.tv/w/1LyxBbndWZOxN Bei 9:12
  33. https://youtu.be/n1avxPB4txE
  34. https://www.instagram.com/p/BJ1LArMAqWe/?taken-by=jeremy_zag&hl=en
  36. https://twitter.com/WinnyGZ/status/773814546549051392
  39. https://twitter.com/GetMeSmith/status/778403001056702465
  40. https://youtu.be/-UURD3NcjWE
  41. https://youtu.be/BkEFPAu__GI?t=70
  42. https://twitter.com/MLadyblogFrance/status/790636727786405888, https://twitter.com/MLadyblogFrance/status/791008917862113280, https://twitter.com/MLadyblogFrance/status/791364938086354948, https://twitter.com/MLadyblogFrance/status/791738732638502912
  43. https://www.youtube.com/watch?v=ZRgqqo5TW7g
  45. https://officialmiraculousladybug.tumblr.com/post/157795239752/will-we-get-a-trailer-for-season-2-if-so-do-you
  46. https://twitter.com/WinnyGZ/status/836335814787334144
  47. https://Twitter.com/WinnyGZ/status/836660022385967104
  48. https://officialmiraculousladybug.tumblr.com/post/158908080592/will-season-two-have-a-plot-line-like, https://officialmiraculousladybug.tumblr.com/post/158906706187/will-there-be-more-shipping-moments-for-pairings, und https://officialmiraculousladybug.tumblr.com/post/158908299022/are-we-going-to-see-more-of-alyas-little-sisters
  51. http://www.prnewswire.com/news-releases/zag-experiences-miraculous-global-growth-300453891.html
  52. https://www.pscp.tv/w/1yNxaqRQrMqxj
  53. https://///twitter.com/rannilein/status/871360347747356674
  54. https://twitter.com/rannilein/status/871359596140666880
  55. https://www.instagram.com/p/BVhzJMGAgVU/
  56. https://www.instagram.com/p/BV7cg02AH6F/
  57. https://twitter.com/zagtoon/status/887780799231139840
  58. https://twitter.com/kaorinchan/status/887743374220025856
  59. Bestätigt an User: MariChatón218 von Miraculous Italy auf Twitter
  61. https://twitter.com/megugu/status/889172565654163456
  62. https://twitter.com/BarredaJesus/status/888102280268001280
  63. https://twitter.com/BarredaJesus /status /888319297793273856
  64. https://twitter.com/WinnyGZ/status/889501351327272960
  65. https://twitter.com/DamienMercereau/status/890659786508963840
  66. https://twitter.com/MiraculousKOR/status/893335915359162368
  71. https://www.instagram.com/p/BX8jorJHU21/?taken-by=jeremyzag
  72. https://www.instagram.com/p/BX9oWqSAnxH/?taken-by=ezraweisz
  73. https://www.instagram.com/p
  75. https://twitter.com/WinnyGZ/status/901513606138912771
  76. https://www.instagram.com/p/BYXVrzQgJ4e/
  77. https://pandasuite.com/viewer/2.0.2/59a6c26e48abe6f53a002dc9?t=1 (direkte Videoquelle) here)
  78. https://www.instagram.com/p/BYuqG6PjLkq/?hl=en
  79. https://www.youtube.com/watch?v=d18lNdFgoRA&t=0s
  80. https://twitter.com/MiraculousPt/status/905840791150571524
  81. Bestätigt zu User: ThePowers3000 von der deutschen Miraculous Dubbing Studios.
  82. https://twitter.com/MLBPortugal/status/913521864819003392
  83. Bestätigt an Benutzer: MariChatón218 von Miraculous Italy auf Twitter.
  84. https://www.instagram.com/p/BZApO5MDX4i/taken-by=selahv2003
  86. https://www.tvhland.com/articles/generique-saison-2-miraculous-lady-bug-lenny-kim-et-lou-/article-6042.html
  88. https://twitter.com/MLadyblogFrance/status/911194328059572224
  90. https://twitter.com/ClalaPurpl3/status/911260085401391110
  91. https://twitter.com/MiraculousItaly/status/911653917980798979
  92. https://www.youtube.com/watch?v=aJeIJtSBv80
  93. https://www.instagram.com/p/BZg2ST6n097/
  94. https://www.youtube.com/watch?v=j3KfS2cnPew
  95. https: //www.facebook .com/TFOU/photos/a.202952056506859.52918.202900666511998/1083123075156415/?type=3&theater
  96. https://www.facebook.com/TFOU/posts/1083529315115791
  97. https://itunes.apple.com/au/album/miraculous-les-aventures-de-ladybug-et-chat-noir/id1292337539?i=1292337541
  98. http://www.ouniversodatv.com/2017/10/gloob-estreia-novos-episodios-de.html#axzz4ukj8DxGx
  99. https://open.spotify.com/album/4TvKD1fckOMv7xryzVpUIU
  100. Bestätigt an User: ThePowers3000 vom Hauptbüro des Disney Russia Studios
  101. https://www.facebook.com/TFOU/photos/a.202952056506859.52918.202900666511998/1086355244833198/?type=3
  103. https://www.youtube.com/watch?v=PVzElY60d_4
  104. https://twitter.com/MiraculousMX/status/828766015018323968